Frohe Feiertage und einen guten Start in 2021

Sehr geehrte Freunde der bildenden Kunst, liebe Mitglieder,

das Jahr 2020 war eine Herausforderung für viele Bereiche des privaten und öffentlichen Lebens. Auch der Förderkreis Kunst und Kulturraum Erkrath e. V. mit seinem KunsTHaus Erkrath wurde sehr stark in seinen kulturellen Aktivitäten und dem Vereinsleben eingeschränkt. Einige Ausstellungen mussten gänzlich ausfallen, bei Anderen mussten die Vernissage entfallen. Die Corona-Hygienevorschriften waren zudem eine Belastung. Trotzdem wurden die Ausstellungen trotz der Einschränkungen gut besucht und die Künstlerinnen und Künstler, die unter diesen Bedingungen ihre Kunst zeigten, zeigten sich auch sehr zufrieden.
Die seit Jahren durchgeführte Werkschau vom 01.01. bis zum folgenden Wochenende des jeweiligen Jahres muss 2021 entfallen.
Der Förderkreis konnte 4 neue Mitglieder in seinen Reihen aufnehmen. Leider mussten die 1/4 jährlichen Mitgliedertreffen Coronabedingt ausfallen.

Der Vorstand

Scroll to Top