Datenschutz

Am 25. Mai diesen Jahres triit die neue, EU-weit gültige Datenschutzverordnung (kurz: DS-GVO) in Kraft. Die deutlich verbesserten Regeln für den Schutz von persönlichen Daten bringt aber für jeden, der persönliche Daten Anderer verarbeitet, einen erheblichen Mehraufwand der Verwaltungstätigkeit mit sich.Und das gilt nicht nur für große Firmen oder Onlie-Anbieter, sondern auch kleine Unternehmen und kleine Vereine, wie wir es sind müssen diesen Aufwand betreiben. Obwohl wir bisher schon sehr sparsam mit der Veröffentlichung oder Weitergabe an Daten waren, werden wir in den nächsten Wochen Dokumente verschicken, die ausgefüllt an uns zurückgesendet werden müssen. Damit ist allerdings für uns der Verwaltungsaufwand nach der DS-GVO noch nicht abgeschlossen. Die für diese Website erforderliche Datenschutzerklärung können unter der Seite: Datenschutz eingesehen werden
Zurück

KunsTHaus Erkrath • Dorfstraße 9 - 11 • 40699 Erkrath