neanderland Museumsnacht

Die neanderland Museumsnacht im KunsTHaus Erkrath war ein voller Erfolg. Ca 150 Besucherinnen und Besucher strömten schon vor der Eröffnung um 18 Uhr bis zur Mitternacht in die Ausstellung und den Ateliers. Die Mitmachaktionen des Förderkreises und die Darbietungen der Kultur und Theaterinitiative Neandertal e. V. mit Szenen aus "Romeo und Julia" und 4 Hexen von Machbeth waren ebenso wie die Feuerskulptur Höhepunkte bis kurz vor Mitternacht. Viel Anklang fanden neben den Kunstwerken im Ausstellungsraum auch die Möglichkeit den Künstlerinnen und Künstlern in ihren Schaffensräumen in den Ateliers im KunsTHaus zu besuchen.
Am Freitag, 26. September 2014 findet von 18 bis 24 Uhr wieder die neanderland Museumsnacht statt. Der Förderkreis Kunst und Kulturraum Erkrath e. V. nimmt im KunsTHaus Erkrath, Dorfstr. 9 - 11, 40699 Erkrath mit einem Umfangreichen Programm zum 2. mal daran teil.
Die Mitgliederrausstellung im Ausstellungsraum und die Ateliers des KunsTHauses sind geöffnet.

Anke Schulte-Steinberg wird Besuchern mit "Lichtzeichnen" die Möglichkeit geben, eigene Phantasien an eine Wand zu produzieren. Mit phosphatierenden Farben werden, mit Unterstützung von Hyacinta Hovestadt, bunte Bilder auf schwarzen Tafeln eine besondere Stimmung erzeugen.

Im Ausstellungsraum werden Mitglieder der -Kultur - und Theaterinitiative Neandertal e. V. - in kurzen Szenen werden "Romeo und Julia" zu sehen sein.
4 Hexen von Machbeth bringen mit ihrem Specktakel nicht nur besondere Bewegung ins KunsTHaus, sondern werden uns mit ihren Flüchen und Tänzen in eine andere Zeit versetzen.

Um ca. 22.15 Uhr wird Wolfgang Sendermann mit seiner Feuerskulptur die Nacht erhellen. Die tanzenden Hexen dürften von diesem Feuer magisch angezogen werden.

Ein Nachtwächter wird dafür sorgen, dass die Besucher die Orte der Kunst finden, vor den Hexen geschützt werden und mit Romeo und Julia fühlen können.

Das Millrather Dorfcafe der AG Behinderter und Nichtbehinderter ist geöffnet und sorgt gegen eine Spende für das leibliche Wohl.

Das Organisationsteam um Hyacinta Hovestadt hat ein abwechslungsreiches und spannendes Programm aufgestellt.
pdf/Programm-Museumsnacht-2014_2.pdf
Zurück  

« 1[2]345 »
KunsTHaus Erkrath • Dorfstraße 9 - 11 • 40699 Erkrath