„Projektraum“ erweiterte Kunstaktivitäten für den Förderkreis

Ein großartiges Geschenk erhielt der Förderkreis von Eva Krings und Willy Krings. Eine umfangreiche Sammlung hochwertiger Kunstbücher und Kunstgeschichte der bekannten Düsseldorfer / Erkrather Malerin Annemarie Krings-Horbel aus ihrem Nachlass schenkten Willy Krings und seine Tochter Eva dem Förderkreis. Herzlichen Dank für diesen Kunstschatz. Nun können die Nutzer des Projektraums auch in der Fachliteratur namhafter und unbekannter Künstler*innen stöbern.

Der Förderkreis Kunst und Kultrurraum Erkrath e. V. kann nun seine Kunstaktivitäten im KunsTHaus Erkrath erweitern. In dem neuen „Projektraum“ (ehemals Dorfcafe des Arbeitskreis Behinderte und Nichtbehinderte) werden Kunstkurse und Projekte durchgeführt werden. Die erforderlichen Renovierungsarbeiten und Investitionen für den „Projektraum“ , incl. der professionellen Beleuchtung erlauben gute Kunstkurse. In diesem Zusammenhang gilt der Dank des Förderkreis auch dem Wirtschaftskreis Erkrath, der im Rahmen der Aktionstage eine wichtige Unterstützung leistete.
Der Arbeitskreis Behinderte und Nichtbehinderte erhält weiterhin ein Nutzungsrecht, welches nach Abstimmung mit dem Förderkreis umgesetzt wird.

                                                    Fotos: Eva Pannée
Außerdem hat der Förderkreis die an der Ostseite liegende Außenanlage umgestaltet, so dass auch hier zukünftig künstlerische und kulturelle Aktivitäten möglich sind.     Unbenannt-1

Nach oben scrollen